Über die RS Fahrzeuge Vertrieb Service GmbH

Gründung - so fing alles an

Gegründet wurde die RS Fahrzeugpflege GmbH im Jahr 2007 am jetzigen Standort Breite Strasse 89A in 16727 Velten von den beiden damaligen Gesellschaftern Herrn Oliver Rehberg und Marco Satkowski, welche gleichzeitig Geschäftsführer waren. Aus diesen beiden Familiennamen entstand das Kürzel "RS" im Firmennamen. Angefangen haben wir "ganz klein" auf dem Hinterhof des Autohauses in der Breiten Strasse, zusätzlich stand uns im Autohaus eine Hebebühne zur Verfügung.

In dieser Zeit erledigten wir Kleinreparaturen und - wie der Name schon sagt - Fahrzeugpflegearbeiten aller Art. Zusätzlich startete bei uns der Handel mit Kraftfahrzeugen. Wir kauften für diesen Zweck „alte“ Autos auf, reparierten sie, bereiteten sie für den TÜV vor und verkauften diese so aufbereitet weiter.

 

Übernahme des Autohauses

Zum 01.06.2009 erhielten wir die einmalige Chance, das Autohaus in der Breiten Straße nach fast einjähriger Vorarbeit vom Vorbesitzer zu übernehmen. Wir packten diese Gelegenheit beim Schopfe und führten die Geschäfte der E&K Automobile GmbH weiter. Die geringen finanziellen Möglichkeiten junger Existenzgründer waren dabei das größte Problem für uns, was wir aber mit Bravur meistern konnten. Ab dem 01.06.2009 begann dann die Tätigkeit mit zwei übernommenen Mitarbeitern. Wir erledigten das tägliche Brot einer typenoffenen Kfz-Meisterwerkstatt und weiteten unsere Verkaufsangebote an gebrauchten Fahrzeugen weiter aus.

Seit 2009 sind wir eingetragener KFZ Meisterbetrieb. Wir wurden Mitglied in der Kfz-Innung Oberhavel, der HWK und der IHK. Darüber hinaus sind wir bis heute ein eingetragener DEKRA-Stützpunkt mit täglichen HU / AU Prüfungen.

 

Autogas als neue Serviceleistung

Am 10.09.2009 nahmen die beiden Mitarbeiter Herr Stephan Kliem und Herr Oliver Rehberg für eine Woche an einer Gasanlagen- Einbauschulung teil. Seit dem sind wir ein zertifizierter "Zavoli" Einbaubetrieb

Mit diesem zusätzlichen Aufgabengebiet benötigten wir den Dritten Kfz-Mechaniker. Wir stellten Herrn Ronny Krüger bei uns ein. Er ist bis heute in Vollzeit bei uns tätig.

 

 

 

2010 bis heute

Für jegliche Arten der Fahrzeugdiagnose haben wir einen Testgerät der Firma AVL Ditest angeschafft, mit dem u.a. auch die DEKRA arbeitet. Wir verfügen über einen Bremsen Prüfstand, vier weitere Hebebühnen- Arbeitsplätze, sowie einen mobilen Bühne, einen Stoßdämpfer Test, einen Klimagerät zur Wartung – Befüllung von Klimaanlagen, Technik und Software für mehr als 15 verschiedenen Gas Anlagen Systeme, einen Abgastester, uvm.

Im Jahr 2012 wurden wir zusätzlich Mitglied im BVfK Bundesverband freier KFZ-Händler e.V.